Home
Kontakt
Kl. Münsterländer
Rätisches Grauvieh
Biker's Page
Katzen
TopBilder
Zu verkaufen
Gästebuch
 
   
 


Unser Flaggschiff mit Beiboot: Honda Goldwing Aspencade 1200, Jahrgang 1987. Man(n) beachte unser neues Familienwappen...

25 Jahre jung und immer noch eine wunderbare Erscheinung.

Im grossen, bequemen Boot lässt es sich gut und sehr bequem reisen.

Das zweite Gespann: Eine Moto Guzzi California III, Jahrgang 1988, mit einem Seitenwagen der Marke "Jewell Elegance". Tönt nicht nur gut - sieht auch gut aus!

Der rustikale Tutch der Cali III mit dem vornehmen Jevell-Boot ergibt eine ganz tolle Mischung aus Tradition und Luxus.

Fenny ist als Seitenwagensozia ein absoluter "Moto Guzzi"-Fan. Ist der Seitenwagen offen, juckt sie bei jeder Gelegenheit auf den lässigen Sitz, wo man immer so nahe beim Meister ist, einen tollen Überblick hat, ohne Anstrengung Fahrtwind verspürt und selbst in voller Fahrt soooo viel erspähen kann.

... yes - we can! Chef, das wäre die gewünschte Fahrtrichtung...


zu verkaufen:  "Dragi" YAMAHA XVS 650 Drag Star


Ein wunderschöner Cruiser! Selbstverständlich stets bis ins Détail gepflegt und gepützerlet ...


Das war eine echt gute Entscheidung zum lernen: Handlich, leicht, gutmütig


YAMAHA XJ 600 Diversion, 1993, 4-Zylinder, 600 ccm, 54,3 PS




Bereits nach wenigen Jahren eine Rarität. Man beachte die helle Motorversiegelung, die leider nur beim ersten Jahrgang 2004 gemacht wurde. Spätere Modelle wurden - vermutlich der Kosten wegen - nur noch pulverbeschichtet schwarz lackiert. Wer mir diese Maschine abkaufen möchte, müsste bereit sein, mindestens Fr. 20'000.-- anzubieten, denn wer einen Kratzer sucht, der sucht vergebens ...

2,3 Liter Hubraum, 142 PS, 200 Nm

Eine wuchtige Erscheinung

mit Gelsitz und Sissybar für die Sozia!

Ein Sommershield für den Fahrer

Ein "Diamant" habe die Rocket am Heck ... - warum denn nicht? Das ist doch das, was die meisten Verkehrs-Teilnehmer von ihr überhaupt zu sehen bekommen!

... leider ein ziemlich häufiger Anblick...

Ich geniesse die brachialische Gewalt, die mit diesem Teil z.B. bei Überholmanövern zur Verfügung steht. Höchst erstaunlich ist bei diesen Massen und Daten ihre Flinkheit! Die Rocket hat in zwei Hinsichten zwei Gesichter: Der monströsen, bulligen Erscheinung steht die feine, perfekte englische Verarbeitung gegenüber. Der voluminöse Dreizylinder schnurrt in tieferen Tourenlagen so fein und sanftmütig vor sich hin, aber wehe du drehst am rechten Handgriff! Dann heisst es: "häb di Buebli, wenn wosch mitcho!".





verkauft an Claudio!

"Chef's" Coffee-Racer: Kawasaki VN 1600, ein Dampfhammer! Am 14.5.08 musste ich schweren Herzens hören, wei dieses wunderbare Motorrad meinen Hausplatz verliess und davonblubberte. Wie Claudio mit diesem lässigen Chopper zurecht kam, habe ich leider nie erfahren.

Mechanisch absolut top, optisch hat sie aber einige Spuren der Arbeit. DIE Zuverlässigkeit auf zwei Rädern!

Klaus' Reisemaschine: Honda ST 1100 Pan European, sportlich und bequem!



Mit dieser Maschine machte Klaus die offene Prüfung. Die sehr agile, handliche Maschine musste dann ganz einfach der Vernunft, bzw. der Gesundheit des Fahrers zuliebe wieder weg. Ein tolles Motorrad - für Leute, die sich beherrschen können...

Mit genau so einer Rarität, einer           Honda XBR 500 machte Bruno die Motorradprüfung.

Diese Maschine hat er nun in viiielen Stunden Arbeit vom dreckigen, verwahrlosten Scheunenfund zum Vorzeigeobjekt aufgearbeitet.

Das ist also eine Honda XBR500. Was hat dieser Einzylinder mit Doppelablass für einen Sound! Ob das heute bei der Typenprüfung noch akzeptiert würde?


Bruno's Alltags"esel": Kawasaki KLE 500, leider jetzt im Töffhimmel!


Die bärenstarke KLE-Nachfolgerin für den täglichen Arbeitsweg und grössere Touren.    Das Koffertier: YAMAHA XTZ 750 Super Ténéré. Diese Maschine musste jetzt aber leider einem Auto Platz machen.


Bruno's Stolz: Das Sonntags-Steel-Horse YAMAHA XVS 1100 DragStar