Home
Kontakt
Kl. Münsterländer
Rätisches Grauvieh
Alpabfahrt 14.9.12
Biker's Page
Katzen
TopBilder
Zu verkaufen
Gästebuch
 
   
 


Es war im Winter 1993, als ich mich bei der Stiftung Pro Spezie rara www.psrara.org meldete und mich für die Unterstützung eines ihrer Tierprojekte interessierte. Im Frühling 1993 kaufte ich dann mein erstes Rind "Brandy" und blieb seither dieser Rasse treu.Organisiert ist die Grauviehzucht unter der GdG, d.h. der Genossenschaft der Grauviehzüchter www.raetischesgrauvieh.ch.


Einfach schön, diese Gesichter!

Der Körperbau lässt nicht viel zu wünschen übrig!

Drei Generationen am 22.11.09 im Hof:


vorne rechts: Karla, geb. 12.2.1993; hinten Karola, geb. 25.6.2000 und vorne das Prachtskälbchen Kuna, geb. 3.3.2009


Mein bisher gösster Stolz war "Hugo", Sohn von Karla. Als Zwilling geboren machte er - nicht zuletzt dank seinem sehr angenehmen Charakter - eine recht steile Karriere. Der bereits schon vielfache Vater bringt sehr schöne Kälber. Obwohl er nicht mehr lebt, kann man immer noch bei "swissgenetics" von seinem Samen erwerben.


Die Langlebigkeit und Robustheit deser Rasse ist einfach überzeugend. So gebar z.B. am 13.2.08 die 15-jährige "Karla" (Mutter von Hugo) ganz selbständig ein hübsches, munteres Kuhkälbchen. Die kleine Süsse heisst "Kiwi" - passt doch! oder?


"An der Milchbar" müsste man dieses Bild nennen. Hier verpflegt sich der kleine "Camillo" bei seiner Mutter "Anika". - Diese beiden standen im Frühling 08 zum Verkauf. Die letzten Bilder von der alten Post: